fbpx
 
Hochzeitsfotograf Schloss Bückeburg Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Stadthagen Schaumburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Schloss Bückeburg Hochzeit 

Gefühlvolle, moderne Hochzeitsfotos Bückeburg | Deutschlandweit buchbar

Zeit für das bisher beste Kapitel eurer Geschichte: eure Hochzeit Schloss Bückeburg

Ihr seid frisch verlobt und auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin für eure Hochzeitsfeier auf Schloss Bückeburg?

 

Endlich ist es so weit – und es gibt so viel zu planen! Doch haltet kurz inne. Es geht bei eurer Hochzeit auf Schloss Bückeburg um euch beide als wunderschönes Hochzeitspaar und eure gemeinsame Geschichte. Ich nehme euch an der Hand, sodass sich das Thema Hochzeitsfotos wie ein Kinderspiel anfühlen wird. Meine Fotos werden euch für immer zurück an euren Hochzeitstag auf Schloss Bückeburg bringen und ihr werdet beim Anschauen immer wieder jedes einzelne Gefühl eures Tages nacherleben können.

Gefühlvolle, ästhetische Hochzeitsfotos. Kein gestelltes Lachen, keine peinlichen Posen.

Hochzeit Schloss Bückeburg – eure Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf Schloss Bückeburg Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Stadthagen Schaumburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Hey, ich bin Kathi!

Eure Fotografie für Hochzeiten auf Schloss Bückeburg und neue Freundin! Genau wie eine gute Freundin möchte ich nämlich für euch da sein und euch mit meiner Erfahrung der letzten 8 Jahre als Hochzeitsfotografin zur Seite stehen. Ob ihr nun eine weitere Person auf der Tanzfläche, eine Meinung zum Zeitplan oder jemanden benötigt, der das Kleid ordentlich drapieren kann – ich bin da. Vor der finalen Buchung lernen wir uns deshalb auch persönlich auf ein Heißgetränk eurer Wahl kennen. Das Geheimnis für gute Hochzeitsfotos ist nämlich, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

Um euch bei der Planung zu helfen, findet ihr weiter unten auf der Seite auch Empfehlungen für andere Hochzeitsdienstleister und Tipps für eure Hochzeitsfeier auf Schloss Bückeburg.

" Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können"

Wir waren uns schon nach dem ersten Zoom-Kennenlerngespräch super sympathisch und spätestens nach dem Kennenlernshooting im Vorfeld der Hochzeit hatten wir keinen Zweifel mehr daran, dass Kathi für uns die richtige Fotografin ist! Sie hat diese besonderen Tage, diese Für-immer-Erinnerungen bildlich festgehalten. Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können, denn alle Gefühle, die Romantik, die Freudentränen, die glücklichen Lacher und die riesen Partystimmung – all das hat Kathi eingefangen.

- VANESSA & JENS - 

"Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren."

Und dann kam der große Tag. Kathi war zwar den ganzen Tag bei uns, aber wir haben sie nicht bemerkt. Sie drängt sich für schöne Fotos nicht auf, sondern macht diese aus dem Hintergrund ohne die Atmosphäre kaputt zu machen. Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren. Danke Kathi für deine wundervolle Arbeit. Wir würden dich jederzeit wieder buchen!

- SASKIA & TIMO -

"Besonders emotionale Bilder mit Tiefe. Absolute Empfehlung."

Neben den ausgesprochen besonders emotionalen Bildern mit Tiefe ist hervorzuheben, dass Kathi unsere Hochzeit super professionell und mit Herz begleitet hat. Ein Paarshooting vorab würde ich auf jeden Fall empfehlen, einfach wegen der schönen Bilder und weil es für uns super war zu wissen, wie es so ist vor der Kamera zu stehen. Wir hatten eine tolle Zeit und wollen auf jeden Fall noch das ein oder andere Mal ein Paarshooting buchen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG.

- SANDRA & NILS -

LIEBE WORTE

LIEBE WORTE

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage enthalten sind

  • Fotografische Begleitung eurer Hochzeit Schloss Bückeburg ab 6 Stunden
  • optional: kurze Begleitungen ab 2 Stunden, z.B. Standesamt
    (von April-Oktober nur Mo.-Fr.)
  • Auswahl & Bearbeitung eurer Hochzeitsfotos in meinem Stil
  • natürliche Hautretusche der Fotos vom Paarshooting
  • Hochwertiges Fineart Fotoalbum zu jeder Hochzeit ab 6 Stunden
  • Preview-Fotos innerhalb 7 Tagen nach eurer Hochzeit
  • passwortgeschützte Onlinegalerie zum Teilen der Fotos mit euren Gästen, für 1 Jahr
  • Galerie als App verfügbar
  • hochauflösende Dateien, ohne Wasserzeichen
  • persönlicher Online-Shop zum Bestellen von hochwertigen Print-Produkten
  • Wedding Guide – mein Magazin mit hilfreichen Tipps zur Planung eurer Hochzeit auf Schloss Bückeburg
  • Erstellung eures individuellen Ablaufplans beim Vorgespräch
  • jederzeit meine Hilfe und ein offenes Ohr
Hochzeitsfotograf Schloss Bückeburg Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Stadthagen Schaumburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage enthalten sind

Hochzeitsfotograf Schloss Bückeburg Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Stadthagen Schaumburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting
Hochzeitsfotograf Schloss Bückeburg Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Stadthagen Schaumburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Add-Ons

  • Zweitfotograf für einen extra Blickwinkel (optional)
  • Kennenlernshoot/Verlobungsfotos Schloss Bückeburg (optional)
  • After Wedding Shoot Schloss Bückeburg (optional)
  • Braut Boudoir-Fotos Schloss Bückeburg (optional)
  • Hochwertige Print-Produkte wie Triplexe, Wandbilder etc. (optional)
  • USB-Stick mit all euren Hochzeitsfotos (optional)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

01. Wie viele Fotos bekommen wir?

In der Regel bekommt ihr ca. 50 bearbeitete Fotos pro Stunde fotografischer Reportage von mir geliefert. Die Anzahl kann variieren und ist abhängig von den Ereignissen während eurer Hochzeit.

02. Wie lange benötigen wir für das Paarshooting?

Ich empfehle in der Regel 45 bis 60 Minuten dafür einzuplanen, denn in dieser Zeit können wir verschiedene Locations nutzen und unterschiedliche Aufnahmen machen. So seid ihr auch nicht zu lange von euren Gästen getrennt und könnt eure Hochzeitsfeier weiterhin genießen.

03. Dürfen unsere Gäste auch Fotos machen?

Ja, eure Gäste dürfen auch Fotos machen. Besonders während der Trauung und es Paarshootings rate ich allerdings davon ab, da es mich bei meiner Arbeit behindern könnte. Darüber hinaus ist es schöner, wenn alle den Moment zusammen mit euch genießen. Daher empfehle ich, dass eure Gäste einfach zwischendurch ihre eigenen Erinnerungsfotos machen und sich auf das Feiern konzentrieren, während ich mich um die professionelle Fotografie kümmere. So könnt ihr sicher sein, dass ihr die bestmöglichen Erinnerungen an euren besonderen Tag habt.

04. Wie früh sollten wir dich buchen?

So früh wie möglich. Auch wenn noch kein Termin zu 100% feststeht, meldet euch gerne schon mit einem ungefähren Zeitraum bei mir. Um für all meine Hochzeitspaare den besten Service zu bieten, nehme ich max. 20 Hochzeiten im Jahr an und die Termine sind schnell vergeben.

05. Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?

Unbedingt! Ich treffe mich immer mit meinen Hochzeitspaaren zu einem Kennenlern-Gespräch oder Videochat (falls ihr weiter weg wohnt), da mir die Sympathie zwischen uns extrem wichtig ist. Nur so können gefühlvolle Fotos entstehen und ihr euren Hochzeitstag genießen.

06. Was passiert, wenn du krank wirst?

Falls der Fall eintreten sollte und ich zu eurer Hochzeit krank werde, suche ich nach einem geeigneten Ersatzfotografen für euch. Bisher ist das aber nie vorgekommen.

07. Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Ich bemühe mich natürlich, eure Fotos schnellstmöglich fertigzustellen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, erhaltet ihr daher in der Woche nach eurer Hochzeit auch schon einige Preview-Fotos. Während der Hauptsaison kann die Auslieferung der finalen Galerie bis zu 10 Wochen dauern. In der Regel erhaltet ihr aber nach ca. 5-6 Wochen eure Fotos.

08. Fotografierst du auch Hochzeiten von LGBTQIA+ Paaren?

Natürlich! Liebe ist für alle da und ich bin sehr froh, dass ich bereits eine queere Hochzeit fotografieren durfte (könnt ihr hier sehen). Ich freue mich, wenn ich eure Liebe zueinander mit euch zelebrieren darf.

09. Wie buchen wir dich?

Das geht ganz einfach: ihr fragt mich per Kontaktformular an und nachdem ihr meine Leistungsübersicht mit allen Paketen erhalten habt, vereinbaren wir einen Termin für unser persönliches Kennenlernen. Wenn unser Vibe passt, erhaltet ihr einen Vertrag und eine Anzahlungsrechnung von mir. 

Empfehlungen anderer Hochzeitsdienstleister aus Bückeburg

Styling & Make-Up

Julia Rohlwing

Brautmoden

Lin Riehl Brautmoden

Floristik

Grace & Flowers

Trauringe / Schmuck

Juwelier & Goldschmiede Krüger

Herrenausstatter

HS Masssachen

Hochzeitsplanung

Marry Jane Weddings & Events

Hochzeits-DJ

DJ Gerdi & DJ Marek

Freie Traurednerin

Melina Hildebrandt Evy Events

Die besten Ideen für eure Hochzeit auf Schloss Bückeburg

Freie Trauung in der Schlosskapelle Bückeburg

In der prunkvollen Kapelle im Herzen von Schloss Bückeburg könnt ihr eine wunderschöne, freie Trauung veranstalten. Eine talentierte Traurednerin plant hierfür mit euch die perfekte Trauung, die genau auf euch als Hochzeitspaar abgestimmt ist. So feiert ihr eine emotionale Hochzeit, bei der es nur um euch und eure Liebe zueinander geht. Das Beste: ihr seid komplett vom Wetter unabhängig. Im Hochsommer seid ihr vor der drückenden Hitze geschützt und im Winter vor eisigen Temperaturen. Ebenfalls möglich ist hier natürlich auch eine kirchliche Trauung!

Standesamtliche Trauung Schloss Bückeburg

Für das offizielle Ja-Wort habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, eure standesamtliche Trauung im Schloss Bückeburg stattfinden zu lassen. Hier findet ihr Platz für max. 25 Personen und habt im Anschluss sogar noch die Möglichkeit, ein paar Hochzeitsfotos im Festsaal von euch machen zu lassen. Trauungen finden immer Dienstags-Freitags oder an jedem 3. Samstag des Monats statt.

Hochzeitsfotos im Schloss Bückeburg

Eine der schönsten Kulissen für eure Hochzeitsfotos bieten die zahlreichen Räumlichkeiten im Schloss Bückeburg. So bekommen eure Hochzeitsfotos nicht nur eine ganz besondere Anmutung – wir brauchen uns beim Fotoshooting auch gar keine Sorgen um das Wetter zu machen. Es regnet den ganzen Tag durch? Oder die Sonne knallt bei 37 °C auf uns herab? Alles kein Thema, wir befinden uns drinnen und brauchen hieran keinen Gedanken verschwenden. Indoor-Hochzeitsfotos im Schloss sind immer schön. Solltet ihr euren kompletten Hochzeitstag auf Schloss Bückeburg verbringen, ist das Hochzeitsshooting für euch sogar bereits inklusive.

Die Schlossführung für eure Hochzeitsgäste

Wenn ihr eure Hochzeit auf Schloss Bückeburg feiert und wir ein ausgiebiges Paarshooting machen, haben eure Gäste Leerlauf. Doch wie soll diese freie Zeit am besten gefüllt werden? Eine der coolsten Ideen dafür ist: Eine Schlossführung für eure Gäste! So können wir uns ganz in Ruhe euren Hochzeitsfotos widmen und eure Gäste sind erstmal beschäftigt. Ihr habt keinen Stress und eure Gäste keine Langeweile – und lernen noch Interessantes über Schloss Bückeburg.

Freie Trauung auf der Südwiese von Schloss Bückeburg

Unter freiem Himmel heiraten? Auch das ist auf Schloss Bückeburg möglich. Auf der schönen Südwiese lassen sich wundervolle freie Trauungen zelebrieren. Hier hilft euch das Veranstaltungsteam vom Schloss bei der Planung, Bestuhlung und Dekoration eurer Hochzeit im Sonnenschein. So habt ihr eine ganz besondere Hochzeit in Bückeburg mit dem schönen Schloss im Hintergrund. Auch hier hilft euch eine freie Traurednerin oder Trauredner bei der Planung eurer ganz individuellen freien Trauung auf Schloss Bückeburg.

Hochzeitsfeier im Schloss Bückeburg

Neben den Trauungen könnt ihr natürlich auch eure Hochzeitsfeier auf Schloss Bückeburg stattfinden lassen. So habt ihr auch nur eine Location an eurem Hochzeitstag und vermeidet unnötige Fahrtwege und den damit verbundenen Zeitaufwand. Ihr könnt zwischen verschiedensten schönen Sälen auswählen, die sowohl für kleine als auch für große Hochzeitsgesellschaften immer die ideale Kulisse bieten. Darüber hinaus profitiert ihr von dem super organisierten Service von Schloss Bückeburg. Verschafft euch hier einen Überblick: Räume für eure Hochzeit auf Schloss Bückeburg

After Wedding Shooting auf Schloss Bückeburg

Hochzeitsfotos müssen nicht zwangsläufig an eurem eigentlichen Hochzeitstag stattfinden. Sollte an eurem großen Tag keine Zeit sein oder solltet ihr z.B. euren 1. Hochzeitstag ausgiebig feiern wollen, bietet sich ein After Wedding Shooting im Schloss Bückeburg ebenfalls an. So können wir uns ausreichend Zeit nehmen, um das gesamte Schloss zu erkunden und die schönsten Fotos von euch an den schönsten Plätzen machen. Ihr habt für eine einmalige Motivgebühr bis zu 3 Stunden Zeit für eure Hochzeitsfotos. Und ja vielleicht auch nochmal für eine Erneuerung eures Ehegelübdes vor meiner Kamera?

Alle Infos zu eurer Hochzeit auf Schloss Bückeburg

Bei allen Fragen zu eurer Hochzeit auf Schloss Bückeburg steht euch das freundliche Team jederzeit zur Verfügung. Erste Infos erhaltet ihr auch hier:

Infos für eure Trauung auf Schloss Bückeburg

Infos für eure Hochzeitsfeier auf Schloss Bückeburg

Alle Säle in denen ihr eure Hochzeit feiern könnt

Infos für Hochzeitsfotos auf Schloss Bückeburg

Fragt ihr euch, ob ich euer Hochzeitsdatum noch frei habe?

Meldet euch bei mir, um euren Hochzeitstermin auf Schloss Bückeburg anzufragen und ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren. Ich freue mich schon drauf, von euch zu hören!