fbpx
 
Hochzeit Schloss Hammerstein Apelern Hochzeitsfotograf freie Trauung heiraten Hochzeitsfotos

Hochzeit Schloss von Hammerstein

Gefühlvolle, moderne Hochzeitsfotos im Schloss | Deutschlandweit buchbar

Zeit für das bisher beste Kapitel eurer Geschichte: eure Hochzeit auf Schloss von Hammerstein

Ihr seid frisch verlobt und auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografin für eure Hochzeitsfeier auf Schloss von Hammerstein?

 

Endlich ist es so weit – und es gibt so viel zu planen! Doch haltet kurz inne. Es geht bei eurer Hochzeit auf Schloss von Hammerstein um euch beide als wunderschönes Hochzeitspaar und eure gemeinsame Geschichte. Ich nehme euch an der Hand, sodass sich das Thema Hochzeitsfotos wie ein Kinderspiel anfühlen wird. Meine Fotos werden euch für immer zurück an euren Hochzeitstag in Apelern bringen und ihr werdet beim Anschauen immer wieder jedes einzelne Gefühl eures Tages nacherleben können.

Gefühlvolle, ästhetische Hochzeitsfotos. Kein gestelltes Lachen, keine peinlichen Posen.

Hochzeitsfotografie auf Schloss von Hammerstein

Hochzeit Schloss Hammerstein Apelern Hochzeitsfotograf freie Trauung heiraten Hochzeitsfotos

Hey, ich bin Kathi!

Eure Hochzeitsfotografin in Apelern auf Schloss von Hammerstein und neue Freundin! Genau wie eine gute Freundin möchte ich nämlich für euch da sein und euch mit meiner Erfahrung der letzten 8 Jahre als Hochzeitsfotografin zur Seite stehen. Ob ihr nun eine weitere Person auf der Tanzfläche, eine Meinung zum Zeitplan oder jemanden benötigt, der das Kleid ordentlich drapieren kann – ich bin da. Vor der finalen Buchung lernen wir uns deshalb auch persönlich auf ein Heißgetränk eurer Wahl kennen. Das Geheimnis für gute Hochzeitsfotos ist nämlich, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

Um euch bei der Planung zu helfen, findet ihr weiter unten auf der Seite auch Empfehlungen für andere Hochzeitsdienstleister und Hochzeitslocations für eure Hochzeitsfeier auf Schloss von Hammerstein.

" Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können"

Wir waren uns schon nach dem ersten Zoom-Kennenlerngespräch super sympathisch und spätestens nach dem Kennenlernshooting im Vorfeld der Hochzeit hatten wir keinen Zweifel mehr daran, dass Kathi für uns die richtige Fotografin ist! Sie hat diese besonderen Tage, diese Für-immer-Erinnerungen bildlich festgehalten. Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können, denn alle Gefühle, die Romantik, die Freudentränen, die glücklichen Lacher und die riesen Partystimmung – all das hat Kathi eingefangen.

- VANESSA & JENS - 

"Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren."

Und dann kam der große Tag. Kathi war zwar den ganzen Tag bei uns, aber wir haben sie nicht bemerkt. Sie drängt sich für schöne Fotos nicht auf, sondern macht diese aus dem Hintergrund ohne die Atmosphäre kaputt zu machen. Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren. Danke Kathi für deine wundervolle Arbeit. Wir würden dich jederzeit wieder buchen!

- SASKIA & TIMO -

"Besonders emotionale Bilder mit Tiefe. Absolute Empfehlung."

Neben den ausgesprochen besonders emotionalen Bildern mit Tiefe ist hervorzuheben, dass Kathi unsere Hochzeit super professionell und mit Herz begleitet hat. Ein Paarshooting vorab würde ich auf jeden Fall empfehlen, einfach wegen der schönen Bilder und weil es für uns super war zu wissen, wie es so ist vor der Kamera zu stehen. Wir hatten eine tolle Zeit und wollen auf jeden Fall noch das ein oder andere Mal ein Paarshooting buchen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG.

- SANDRA & NILS -

LIEBE WORTE

LIEBE WORTE

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage enthalten sind

  • Fotografische Begleitung eurer Hochzeit Schloss von Hammerstein ab 6 Stunden
  • optional: kurze Begleitungen ab 2 Stunden, z.B. Standesamt
    (von April-Oktober nur Mo.-Fr.)
  • Auswahl & Bearbeitung eurer Hochzeitsfotos in meinem Stil
  • natürliche Hautretusche der Fotos vom Paarshooting
  • Hochwertiges Fineart Fotoalbum zu jeder Hochzeit in Apelern ab 6 Stunden
  • Preview-Fotos innerhalb 7 Tagen nach eurer Hochzeit auf Schloss von Hammerstein
  • passwortgeschützte Onlinegalerie zum Teilen der Fotos mit euren Gästen, für 1 Jahr
  • Galerie als App verfügbar
  • hochauflösende Dateien, ohne Wasserzeichen
  • persönlicher Online-Shop zum Bestellen von hochwertigen Print-Produkten
  • Wedding Guide – mein Magazin mit hilfreichen Tipps zur Planung eurer Hochzeit in Apelern
  • Erstellung eures individuellen Ablaufplans beim Vorgespräch
  • jederzeit meine Hilfe und ein offenes Ohr
Hochzeit Schloss Hammerstein Apelern Hochzeitsfotograf freie Trauung heiraten Hochzeitsfotos

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage enthalten sind

Hochzeit Schloss Hammerstein Apelern Hochzeitsfotograf freie Trauung heiraten Hochzeitsfotos
Hochzeit Schloss Hammerstein Apelern Hochzeitsfotograf freie Trauung heiraten Hochzeitsfotos

Add-Ons

  • Zweitfotograf für einen extra Blickwinkel (optional)
  • Kennenlernshoot/Verlobungsfotos (optional)
  • After Wedding Shoot (optional)
  • Braut Boudoir-Fotos (optional)
  • Hochwertige Print-Produkte wie Triplexe, Wandbilder etc. (optional)
  • USB-Stick mit all euren Hochzeitsfotos (optional)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

01. Wie viele Fotos bekommen wir?

In der Regel bekommt ihr ca. 50 bearbeitete Fotos pro Stunde fotografischer Reportage von mir geliefert. Die Anzahl kann variieren und ist abhängig von den Ereignissen während eurer Hochzeit.

02. Wie lange benötigen wir für das Paarshooting?

Ich empfehle in der Regel 45 bis 60 Minuten dafür einzuplanen, denn in dieser Zeit können wir verschiedene Locations nutzen und unterschiedliche Aufnahmen machen. So seid ihr auch nicht zu lange von euren Gästen getrennt und könnt eure Hochzeitsfeier weiterhin genießen.

03. Dürfen unsere Gäste auch Fotos machen?

Ja, eure Gäste dürfen auch Fotos machen. Besonders während der Trauung und es Paarshootings rate ich allerdings davon ab, da es mich bei meiner Arbeit behindern könnte. Darüber hinaus ist es schöner, wenn alle den Moment zusammen mit euch genießen. Daher empfehle ich, dass eure Gäste einfach zwischendurch ihre eigenen Erinnerungsfotos machen und sich auf das Feiern konzentrieren, während ich mich um die professionelle Fotografie kümmere. So könnt ihr sicher sein, dass ihr die bestmöglichen Erinnerungen an euren besonderen Tag habt.

04. Wie früh sollten wir dich buchen?

So früh wie möglich. Auch wenn noch kein Termin zu 100% feststeht, meldet euch gerne schon mit einem ungefähren Zeitraum bei mir. Um für all meine Hochzeitspaare den besten Service zu bieten, nehme ich max. 20 Hochzeiten im Jahr an und die Termine sind schnell vergeben.

05. Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?

Unbedingt! Ich treffe mich immer mit meinen Hochzeitspaaren zu einem Kennenlern-Gespräch oder Videochat (falls ihr weiter weg wohnt), da mir die Sympathie zwischen uns extrem wichtig ist. Nur so können gefühlvolle Fotos entstehen und ihr euren Hochzeitstag genießen.

06. Was passiert, wenn du krank wirst?

Falls der Fall eintreten sollte und ich zu eurer Hochzeit krank werde, suche ich nach einem geeigneten Ersatzfotografen für euch. Bisher ist das aber nie vorgekommen.

07. Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Ich bemühe mich natürlich, eure Fotos schnellstmöglich fertigzustellen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, erhaltet ihr daher in der Woche nach eurer Hochzeit auch schon einige Preview-Fotos. Während der Hauptsaison kann die Auslieferung der finalen Galerie bis zu 10 Wochen dauern. In der Regel erhaltet ihr aber nach ca. 5-6 Wochen eure Fotos.

08. Fotografierst du auch Hochzeiten von LGBTQIA+ Paaren?

Natürlich! Liebe ist für alle da und ich bin sehr froh, dass ich bereits eine queere Hochzeit fotografieren durfte (könnt ihr hier sehen). Ich freue mich, wenn ich eure Liebe zueinander mit euch zelebrieren darf.

09. Wie buchen wir dich?

Das geht ganz einfach: ihr fragt mich per Kontaktformular an und nachdem ihr meine Leistungsübersicht mit allen Paketen erhalten habt, vereinbaren wir einen Termin für unser persönliches Kennenlernen. Wenn unser Vibe passt, erhaltet ihr einen Vertrag und eine Anzahlungsrechnung von mir. 

Empfehlungen anderer Hochzeitsdienstleister aus Bückeburg

Styling & Make-Up

Ria Saage Stylingatelier

Brautmoden

Cosmopolka Brautmoden

Floristik

Grace & Flowers

Trauringe / Schmuck

Juwelier David Cohn

Herrenausstatter

Rebmann Kleidung nach Maß

Hochzeitsplanung

Marry Jane Weddings & Events

Hochzeits-DJ

DJ Maksim

Freie Traurednerin

Freie Rednerin Alina Köster

Die besten Ideen für eure Hochzeit auf Schloss von Hammerstein

(Freie) Trauung im Schlossgarten

Der wunderschöne Garten von Schloss von Hammerstein bietet eine wunderbare Kulisse für Trauungen unter freiem Himmel in den warmen Monaten. Hier könnt ihr wählen, ob ihr auf der Anhöhe oberhalb des Wasserbeckens mit den Fontänen, im romantischen Blumengarten oder im Schutz das Labyrinths heiraten möchtet. Der weitläufige Schlossgarten lässt all eure Träume einer romantischen freien Trauung wahr werden. Diese Variante ist besonders gut geeignet für sehr große Hochzeitsgesellschaften.

Kirchliche Trauung in Apelern

Auch für eine kirchliche Trauung muss kein weiter Weg zurückgelegt werden. Die schöne historische, evangelische Kirche im Apelerner Ortskern ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. So könnt ihr direkt nach der Trauung mit euren Gästen unter Bäumen, durch die traumhafte Allee, wieder zum Schloss gehen. Hier wartet dann ein entspannter Sektempfang oder ein Kaffeetrinken auf euch. Die Hochzeitsfeier kann beginnen.

Schlossführung für eure Hochzeitsgäste

Wenn ihr eure Hochzeit auf Schloss von Hammerstein feiert und wir ein ausgiebiges Paarshooting machen, haben eure Gäste Leerlauf. Doch wie soll diese freie Zeit am besten gefüllt werden? Natürlich gibt es sowieso einiges im Garten zu entdecken und eure Gäste sind bestimmt auch gut mit Selfies beschäftigt. Aber hier eine andere Idee: Eine Schlossführung für eure Gäste! So können wir uns ganz in Ruhe euren Hochzeitsfotos widmen und eure Gäste sind erstmal beschäftigt. Ihr habt keinen Stress und eure Gäste keine Langeweile – und lernen noch Interessantes über das Schloss.

After Wedding Shooting Schloss vom Hammerstein

Hochzeitsfotos müssen nicht zwangsläufig an eurem eigentlichen Hochzeitstag stattfinden. Sollte an eurem großen Tag keine Zeit sein oder solltet ihr z.B. euren 1. Hochzeitstag ausgiebig feiern wollen, bietet sich ein After Wedding Shooting im Schloss von Hammerstein ebenfalls an. So können wir uns ausreichend Zeit nehmen, um das gesamte Schloss zu erkunden und die schönsten Fotos von euch an den schönsten Plätzen machen. Und vielleicht wäre dies auch nochmal die Zeit für eine Erneuerung eures Ehegelübdes vor meiner Kamera?

Trauung in der Orangerie

Schloss von Hammerstein besticht durch eine historische Orangerie, die komplett von Wasser umgeben ist. Das Sandsteingebäude lädt besonders an regnerischen, kühlen oder auch sehr heißen Tagen zu einer Trauung ein, da ihr hier vor jeglicher Witterung geschützt seid. Dazu besticht die Orangerie mit Blick auf das schöne Schloss von Hammerstein. Diese Variante ist besser geeignet für etwas kleinere Gesellschaften oder standesamtliche Trauungen, da der Platz begrenzt ist.

Hochzeitsfotos auf Schloss von Hammerstein

Ideale Möglichkeiten für ein traumhaftes Hochzeitsshooting findet ihr auf Schloss von Hammerstein zuhauf. Ob im schönen Schlossgarten mit der Lindenallee, dem Irrgarten und dem Wasser- & Blumengarten oder extra herrschaftlich im Schloss selbst. Hier sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt – für einmalige Hochzeitsfotos von euch.

 

Hochzeitsfeier auf Schloss von Hammerstein

Im historischen Schloss stehen euch zahlreiche Säle & Salons zur Verfügung, die ihr für eure Hochzeitsfeier nutzen könnt. Sowohl für große als auch für kleinere Hochzeitsgesellschaften ist hier immer das Richtige dabei, damit euer Hochzeitstag unvergesselich wird. Doch bereits für das Getting Ready steht euch das schöne, lichtdurchflutete Brautzimmer zur Verfügung. So beginnt euer Hochzeitsmorgen direkt ganz entspannt, ohne Anreise zum Schloss. Auch fürs Styling perfekt durch die sehr guten Lichtverhältnisse! Schöne Hochzeitsfotos von eurem Getting Ready sind so garantiert.

Alle Infos zu eurer Hochzeit auf Schloss von Hammerstein

Bei allen Fragen zu eurer Hochzeit auf Schloss von Hammerstein steht euch Frau von Gossler-Hammerstein und ihre Familie jederzeit zur Verfügung. Erste Infos erhaltet ihr auch hier:

Infos für eure Trauung auf Schloss von Hammerstein

Infos für eure Hochzeitsfeier auf Schloss von Hammerstein

Bildergalerie/Eindrücke Schloss von Hammerstein

Historische Infos zum Schloss von Hammerstein

Fragt ihr euch, ob ich euer Hochzeitsdatum noch frei habe?

Meldet euch bei mir, um euren Hochzeitstermin auf Schloss Bückeburg anzufragen und ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren. Ich freue mich schon drauf, von euch zu hören!