Häufige

FRAGEN

Wie viele Fotos bekommen wir?

In der Regel bekommt ihr ca. 50 bearbeitete Fotos pro Stunde fotografischer Reportage von mir geliefert. Die Menge ist immer ein bisschen abhängig von dem was an eurem großen Tag passiert.

Wie lange benötigen wir für das Paarshooting?

Keine Sorge – ich möchte genau so wenig wie ihr, dass eure Hochzeitsgäste stundenlang mit knurrendem Magen auf euch warten müssen. Deshalb freue ich mich, wenn wir 45 – 60 Minuten eurer Zeit für das Hochzeitspaarshooting nutzen können!

Dürfen unsere Verwandten auch Fotos machen?

Ja, dürfen sie – allerdings möchte ich euch davon abraten, noch ein Familienmitglied während eurer Hochzeit fotografieren zu lassen. Es kann passieren, dass dieses Familienmitglied mich bei meiner Arbeit behindert und ich deshalb bestimmte Aufnahmen verpasse. Davon abgesehen ist es doch auch viel schöner, wenn all eure Liebsten den Moment mit euch gemeinsam genießen, oder?

Was machen wir, wenn es regnet?

Falls schlechtes Wetter angesagt ist, meldet euch bitte bei mir. Dann können wir ggf. Fotos in eurer Feier-Location ma- chen, uns ein überdachtes Plätzchen draußen oder eine extra Fotolocation suchen. Auf jeden Fall finden wir eine schöne Lösung für eure Fotos.

Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?

Unbedingt! Ich treffe mich immer mit meinen Hochzeitspaaren zu einem Kennenlern-Gespräch oder Videochat (falls ihr weiter weg wohnt), da mir die Sympathie zwischen uns extrem wichtig ist. Nur so können gefühlvolle Fotos entstehen und ihr euren Hochzeitstag genießen.

Was passiert, wenn du krank wirst?

Falls der Fall eintreten sollte und ich zu eurer Hochzeit krank werde, suche ich nach einem geeigneten Ersatzfotografen für euch.

Bisher ist das aber nie vorgekommen.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Ich bemühe mich natürlich, eure Fotos schnellstmöglich zu bearbeiten und euch zuzusenden. Gerade während der Hauptsaison (April – Oktober) brauche ich aber schon mal etwas länger. Auf jeden Fall erhaltet ihr eure Fotos aber schon innerhalb 6 Wochen!

Wie reservieren wir unseren Termin bei dir?

Sobald ihr euch entschieden habt, teilt ihr mir das bitte schnellstmöglich mit. Daraufhin mache ich euch einen Vertrag fertig, wo alle Details nochmal festgehalten werden. Nach Unterschrift zahlt ihr noch 30% des Paketpreises an und euer Datum ist euch sicher.