fbpx
 

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Gefühlvolle, moderne Hochzeitsfotos in Bielefeld. Deutschlandweit buchbar.

Verbundenheit, Liebe, die größte Party eures Lebens. Mein Anspruch ist es, all diese Momente eures Hochzeitstages in Bielefeld für euch festzuhalten. Mit ästhetischen Hochzeitsfotos, die all die Emotionen und die Atmosphäre eures Hochzeitstages einfangen. Ich sorge dafür, dass ihr euch währenddessen immer wohl fühlt und auf allen Fotos natürlich wirkt. Dabei bleibe ich immer unauffällig, damit ihr euren Tag ganz einfach genießen könnt. Ich kümmere mich um den Rest.

Zeit für das bisher beste Kapitel eurer Geschichte: eure Hochzeit in Bielefeld

Ihr seid frisch verlobt und auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin für eure Hochzeitsfeier in Bielefeld?

 

Endlich ist es so weit – und es gibt so viel zu planen! Doch haltet kurz inne. Es geht bei eurer Hochzeit in Bielefeld um euch beide als wunderschönes Hochzeitspaar und eure gemeinsame Geschichte. Ich nehme euch an der Hand, sodass sich das Thema Hochzeitsfotos wie ein Kinderspiel anfühlen wird. Meine Fotos werden euch für immer zurück an euren Hochzeitstag in Bielefeld bringen und ihr werdet beim Anschauen immer wieder jedes einzelne Gefühl eures Tages nacherleben können.

Gefühlvolle, ästhetische Hochzeitsfotos. Kein gestelltes Lachen, keine peinlichen Posen.

Hochzeitsfotografie in Bielefeld

Hochzeitsfotograf in Bielefeld Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Sparrenburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Hey, ich bin Kathi!

Eure Hochzeitsfotografin in Bielefeld und neue Freundin! Genau wie eine gute Freundin möchte ich nämlich für euch da sein und euch mit meiner Erfahrung der letzten 8 Jahre als Hochzeitsfotografin zur Seite stehen. Ob ihr nun eine weitere Person auf der Tanzfläche, eine Meinung zum Zeitplan oder jemanden benötigt, der das Kleid ordentlich drapieren kann – ich bin da. Vor der finalen Buchung lernen wir uns deshalb auch persönlich auf ein Heißgetränk eurer Wahl kennen. Das Geheimnis für gute Hochzeitsfotos ist nämlich, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

Um euch bei der Planung zu helfen, findet ihr weiter unten auf der Seite auch Empfehlungen für andere Hochzeitsdienstleister und Hochzeitslocations für eure Hochzeitsfeier in Bielefeld.

FEATURED ON:

BRITISH

VOGUE


Hochzeitsfotograf Kathi Haupt (Bielefeld, Deutschland) | MyWed

"Through her empowering approach to both wedding and boudoir photography, Katharina invites us to see beyond the images, encouraging a celebration of authenticity, intimacy, and the beauty found in every subtlety. In her hands, a photograph becomes more than a frozen moment – it becomes a timeless testament to the profound connections that define the human experience."

- House of Coco

" Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können"

Wir waren uns schon nach dem ersten Zoom-Kennenlerngespräch super sympathisch und spätestens nach dem Kennenlernshooting im Vorfeld der Hochzeit hatten wir keinen Zweifel mehr daran, dass Kathi für uns die richtige Fotografin ist! Sie hat diese besonderen Tage, diese Für-immer-Erinnerungen bildlich festgehalten. Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können, denn alle Gefühle, die Romantik, die Freudentränen, die glücklichen Lacher und die riesen Partystimmung – all das hat Kathi eingefangen.

- VANESSA & JENS - 

"Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren."

Und dann kam der große Tag. Kathi war zwar den ganzen Tag bei uns, aber wir haben sie nicht bemerkt. Sie drängt sich für schöne Fotos nicht auf, sondern macht diese aus dem Hintergrund ohne die Atmosphäre kaputt zu machen. Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren. Danke Kathi für deine wundervolle Arbeit. Wir würden dich jederzeit wieder buchen!

- SASKIA & TIMO -

"Besonders emotionale Bilder mit Tiefe. Absolute Empfehlung."

Neben den ausgesprochen besonders emotionalen Bildern mit Tiefe ist hervorzuheben, dass Kathi unsere Hochzeit super professionell und mit Herz begleitet hat. Ein Paarshooting vorab würde ich auf jeden Fall empfehlen, einfach wegen der schönen Bilder und weil es für uns super war zu wissen, wie es so ist vor der Kamera zu stehen. Wir hatten eine tolle Zeit und wollen auf jeden Fall noch das ein oder andere Mal ein Paarshooting buchen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG.

- SANDRA & NILS -

LIEBE WORTE

LIEBE WORTE

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage Bielefeld enthalten sind

  • Fotografische Begleitung eurer Hochzeit in Bielefeld ab 6 Stunden
  • optional: kurze Begleitungen ab 2 Stunden, z.B. Standesamt
    (von April-Oktober nur Mo.-Fr.)
  • Auswahl & Bearbeitung eurer Hochzeitsfotos in meinem Stil
  • natürliche Hautretusche der Fotos vom Paarshooting
  • Hochwertiges Fineart Fotoalbum zu jeder Hochzeit in Bielefeld ab 6 Stunden
  • Preview-Fotos innerhalb 7 Tagen nach eurer Hochzeit in Bielefeld
  • passwortgeschützte Onlinegalerie zum Teilen der Fotos mit euren Gästen, für 1 Jahr
  • Galerie als App verfügbar
  • hochauflösende Dateien, ohne Wasserzeichen
  • persönlicher Online-Shop zum Bestellen von hochwertigen Print-Produkten
  • Wedding Guide – mein Magazin mit hilfreichen Tipps zur Planung eurer Hochzeit in Bielefeld
  • Erstellung eures individuellen Ablaufplans beim Vorgespräch
  • jederzeit meine Hilfe und ein offenes Ohr
Hochzeitsfotograf in Bielefeld Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Sparrenburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage Bielefeld enthalten sind

Hochzeitsfotograf in Bielefeld Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Sparrenburg freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting
Hochzeitsfotograf Bielefeld Hochzeit Heiraten Hochzeitsalbum Fotoalbum

Add-Ons

  • Zweitfotograf für einen extra Blickwinkel (optional)
  • Kennenlernshoot/Verlobungsfotos Bielefeld (optional)
  • After Wedding Shoot Bielefeld (optional)
  • Braut Boudoir-Fotos Bielefeld (optional)
  • Hochwertige Print-Produkte wie Triplexe, Wandbilder etc. (optional)
  • USB-Stick mit all euren Hochzeitsfotos (optional)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

01. Wie viele Fotos bekommen wir?

In der Regel bekommt ihr ca. 50 bearbeitete Fotos pro Stunde fotografischer Reportage von mir geliefert. Die Anzahl kann variieren und ist abhängig von den Ereignissen während eurer Hochzeit.

02. Wie lange benötigen wir für das Paarshooting?

Ich empfehle in der Regel 45 bis 60 Minuten dafür einzuplanen, denn in dieser Zeit können wir verschiedene Locations nutzen und unterschiedliche Aufnahmen machen. So seid ihr auch nicht zu lange von euren Gästen getrennt und könnt eure Hochzeitsfeier weiterhin genießen.

03. Dürfen unsere Gäste auch Fotos machen?

Ja, eure Gäste dürfen auch Fotos machen. Besonders während der Trauung und es Paarshootings rate ich allerdings davon ab, da es mich bei meiner Arbeit behindern könnte. Darüber hinaus ist es schöner, wenn alle den Moment zusammen mit euch genießen. Daher empfehle ich, dass eure Gäste einfach zwischendurch ihre eigenen Erinnerungsfotos machen und sich auf das Feiern konzentrieren, während ich mich um die professionelle Fotografie kümmere. So könnt ihr sicher sein, dass ihr die bestmöglichen Erinnerungen an euren besonderen Tag habt.

04. Wie früh sollten wir dich buchen?

So früh wie möglich. Auch wenn noch kein Termin zu 100% feststeht, meldet euch gerne schon mit einem ungefähren Zeitraum bei mir. Um für all meine Hochzeitspaare den besten Service zu bieten, nehme ich max. 20 Hochzeiten im Jahr an und die Termine sind schnell vergeben.

05. Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?

Unbedingt! Ich treffe mich immer mit meinen Hochzeitspaaren zu einem Kennenlern-Gespräch oder Videochat (falls ihr weiter weg wohnt), da mir die Sympathie zwischen uns extrem wichtig ist. Nur so können gefühlvolle Fotos entstehen und ihr euren Hochzeitstag genießen.

06. Was passiert, wenn du krank wirst?

Falls der Fall eintreten sollte und ich zu eurer Hochzeit krank werde, suche ich nach einem geeigneten Ersatzfotografen für euch. Bisher ist das aber nie vorgekommen.

07. Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Ich bemühe mich natürlich, eure Fotos schnellstmöglich fertigzustellen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, erhaltet ihr daher in der Woche nach eurer Hochzeit auch schon einige Preview-Fotos. Während der Hauptsaison kann die Auslieferung der finalen Galerie bis zu 10 Wochen dauern. In der Regel erhaltet ihr aber nach ca. 5-6 Wochen eure Fotos.

08. Fotografierst du auch Hochzeiten von LGBTQIA+ Paaren?

Natürlich! Liebe ist für alle da und ich bin sehr froh, dass ich bereits eine queere Hochzeit fotografieren durfte (könnt ihr hier sehen). Ich freue mich, wenn ich eure Liebe zueinander mit euch zelebrieren darf.

09. Wie buchen wir dich?

Das geht ganz einfach: ihr fragt mich per Kontaktformular an und nachdem ihr meine Leistungsübersicht mit allen Paketen erhalten habt, vereinbaren wir einen Termin für unser persönliches Kennenlernen. Wenn unser Vibe passt, erhaltet ihr einen Vertrag und eine Anzahlungsrechnung von mir. 

Empfehlungen anderer Hochzeitsdienstleister aus Bielefeld

Styling & Make-Up

Nelli Styling Art, Nelli Olfert

Brautmoden

Luft & Liebe Brautmoden

Floristik

Blumenmanufaktur Vivian Beiner

Trauringe / Schmuck

Goldschmiede Viola Kranz

Herrenausstatter

Tepe Men Bielefeld

Hochzeits-Papeterie

Goldweile

Hochzeits-DJ

Bader Events

Freie Traurednerin

Britta Fiedler, Herzzeilen

Die besten Locations für eure Hochzeit in Bielefeld

Sparrenburg Bielefeld

Die beliebteste Location für eure standesamtliche Trauung und das unverkennbare Wahrzeichen Bielefelds! Hier können wir auch wunderschöne Paarfotos von euch machen. Da das Gelände so weitläufig ist, könnt ihr hier auch wunderbar einen Sektempfang und Gruppenfotos machen.

Hier mehr Infos erfahren

Remise Gut Niederbarkhausen

Ein Stück außerhalb von Bielefeld gelegen, könnt ihr euch auf diesem wunderschönen Gut frei oder standesamtlich trauen lassen. Nach der Trauung könnt ihr die Location noch für einen ausgiebigen Sektempfang mieten. Wunderschön für Fotos ist darüber hinaus der romantische Garten des Guts: diesen könnt ihr für eure Hochzeitsfotos mieten! So habt ihr gleich eine einmalige Kulisse ohne Zuschauer für eure Hochzeitsfotos in Bielefeld.

Hier mehr Infos erfahren

Schöne Aussicht Bielefeld

Diese Hochzeitslocation befindet sich direkt an der Promenade in direkter Nähe zur Bielefelder Sparrenburg. Vom lichtdurchfluteten Rondell-Saal aus habt ihr einen Panoramablikck über ganz Bielefeld und könnt von Frühling bis Herbst sogar den schönen Außenbereich hinzumieten! Ideal für eure elegante Hochzeitsfeier bis zu 150 Gästen.

Hier mehr Infos erfahren

Waterbör Bielefeld

Diese Hochzeitslocation befindet sich direkt an der Promenade in direkter Nähe zur Bielefelder Sparrenburg. Vom lichtdurchfluteten Rondell-Saal aus habt ihr einen Panoramablikck über ganz Bielefeld und könnt von Frühling bis Herbst sogar den schönen Außenbereich hinzumieten! Ideal für eure elegante Hochzeitsfeier bis zu 150 Gästen.

Hier mehr Infos erfahren

Museum Hülsmann Bielefeld

Die ehemalige Direktorenvilla im Ravensberger Park bietet eine wunderschöne Kulisse für eure standesamtliche Trauung. Darüber hinaus ist der Ravensberger Park im Herzen Bielefelds perfekt geeignet für wunderschöne Hochzeitspaarfotos, Gruppenfotos und euren Sektempfang!

Hier mehr Infos erfahren

Glückundseligkeit Bielefeld

Das Glückundseligkeit ist wohl eine von Bielefelds angesagtesten Locations! In dieser umgebauten, alten Kirche könnt ihr eure Hochzeit sowohl mit einer großen als auch mit einer eher kleinen Hochzeitsgesellschaft feiern. Und dabei den Komplettservice des Teams und bestes Essen in schönster Umgebung genießen. Die großzügigen Räumlichkeiten versprechen auf alle Fälle eine einzigartige Hochzeitsfeier.

Hier mehr Infos erfahren

Hof Steffen Bielefeld

Euch frei trauen lassen und eure Hochzeit ausgedehnt feiern könnt ihr auf diesem wunderschönen, historischen Hof Steffen. Euch erwartet eine 100 Jahre alte Bruchsteindeele mit Platz für bis zu 200 Gästen auf zwei Ebenen. Das rusitkale Ambiente ist darüber hinaus ideal gelegen an der A2 Abfahrt und bietet ausreichend Parkplätze.

Hier mehr Infos erfahren

Königshof Bielefeld

In der großzügigen, modernisierten Festscheune des Königshof in Bielefeld finden auch große Hochzeitsgesellschaften Platz. Die helle Festscheune überzeugt durch hochwertige Ausstattung, eine professionelle Ton- & Lichtanlage und die herzliche Familie Schröder als Ansprechpartner. Im Winter gibt es hier sogar eine Fußbodenheizung, für den Sommer steht euch der Ausblick von der Panoramaterrasse zur Verfügung.

Hier mehr Infos erfahren

Fragt ihr euch, ob ich euer Hochzeitsdatum noch frei habe?

Meldet euch bei mir, um euren Hochzeitstermin in Bielefeld anzufragen und ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren. Ich freue mich schon drauf, von euch zu hören!