Hi, ich bin Kathi

You’re not very sensible love, but I like ye fine.

OUTLANDER, DIANA GABALDON

Not very sensible – ein bisschen unvernünftig zu sein, das ist doch was tolles, oder?

 

Ich glaube, man kann zum Beispiel gar nicht gleichzeitig verliebt und vernünftig sein. Wäre Claire in „Outlander“ vernünftig gewesen, hätte sie den Steinkreis links liegen lassen; und wäre Harry Potter vernünftig gewesen, hätte er das mit der Zauberei mal schön gelassen.

Ich bin übrigens Kathi. Ich liebe es, im Anblick der Natur, in einer Tasse Tee oder, ganz besonders, in einem guten Buch zu versinken. Und ich liebe es, Hochzeiten zu fotografieren, denn auch da geht es ja um Geschichten. In der Realität ist es dann vielleicht kein Steinkreis, mit dem alles beginnt, aber dafür haben wir ja noch die moderne Magie: Nächtelange Telefonate, Busbahnhofmomente oder WhatsApp- Beichten. Und jetzt seid ihr beiden hier, ein paar Kapitel später, mittendrin in der Hochzeitsplanung. Einen Liebesroman könnte man zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr aus der Hand legen. Bis nach Mitternacht lesen, um zu wissen, wie es ausgeht? Not very sensible!

Dinge

Die ich liebe

Bücher

Neben meiner ersten Liebe, der Fotografie, haben Fantasybücher einen sehr großen Platz in meinem Herzen gefunden. Wenn mich ein Buch erstmal so richtig gepackt hat, kann ich es total schlecht wieder weglegen. Das geht so weit, dass ich regelmäßig morgens neben meinem Tolino auf dem Kopfkissen aufwache. (Kein Witz!)

Nachhaltigkeit

Nachhaltig und umweltbewusst zu leben ist mir sehr wichtig. Deshalb lebe ich vegetarisch, suche mir immer wieder neue Wege, weniger Müll zu produzieren und rette selbst die kleinsten Lebewesen, wenn ich es kann. Jeder, der mich kennt, hat mich schon mindestens einmal eine Spinne einfangen und wieder aussetzen sehen 😉

Die Natur

Wenn ich neue Energie tanken muss, dann geht es für mich raus in die Natur. Das kann eine gemeinsame Wanderung mit meinem Freund durch den Teutoburger Wald, eine Fahrradtour an den Werrewiesen entlang oder einfach ein Spaziergang im Sonnenuntergang sein. Danach geht es mir immer gut!

Tiere

Was soll ich sagen – Tiere sind einfach toll. Ich finde es total faszinierend, das Verhalten unter Tieren oder von Tieren zum Menschen zu beobachten. Selbst meine kleinen Degus sind zwei wirklich ausgeprägte, sehr unterschiedliche Persönchen. Mit den Tieren zu knuddeln ist natürlich auch ganz und gar nicht verkehrt. Wenn ihr also euren Vierbeiner in eure Hochzeit integriert, mache ich Luftsprünge!

Apropos: vor einigen Jahren bin ich ganz allein nach Japan gereist…

… und fand mich nach einem 15-stündigen Flug am anderen Ende der Welt in einem völlig verräucherten Guesthouse wieder – und habe mich am ersten Abend vor Heimweh erstmal in den Schlaf geweint. Als ich am nächsten Morgen meinen Rucksack packte, ahnte ich, dass mich der Geruch nach Räucherstäbchen und muffigen Tatami-Matten mit Sicherheit noch einige Zeit in meinen Träumen verfolgen würde, aber fest stand auch: ich bin jetzt nun mal hier, das ist mein lang erträumtes Abenteuer, und das ist nicht schon nach 5 Seiten zu Ende. Let’s go!

 

In den folgenden Monaten durfte ich dann dem morgendlichen Gesang und den Trommeln der buddhistischen Mönche hoch oben auf dem Minobu-san lauschen. Ich wurde in einem kleinen Dorf auf Hokkaido von einer unfassbar freundlichen japanischen Familie zu einem durch und durch japanischen Abend in eine Karaoke-Bar eingeladen. Ich habe unzählige Naturwunder bestaunt, Kirschblüten geschnuppert und uralte Bergwälder durchwandert. Ich bin mutiger, gelassener und voller Sehnsucht nach Hause zurückgekehrt.

 

Dafür hat es sich definitiv gelohnt, unvernünftig zu sein, würde ich sagen.

Ihr verdient nur das Allerbeste. Daher möchte ich sicher gehen, dass ich die richtige Wahl für euch bin.

Denn für perfekte Hochzeitsfotos ist es enorm wichtig, dass wir gut miteinander harmonieren und meine Bildsprache sowie Herangehensweise genau das ist, wonach ihr sucht.

Ich freue mich schon total darauf, von euch zu hören. Füllt einfach das Kontaktformular aus und ich melde mich so schnell wie möglich bei euch zurück.

Schreibt mir

Kontakt

Datenschutz

Alle Felder sind Pflichtangaben.

© Fräulein Haupt Fotografie 2020

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Melde dich als ein Administrator an und zeige die Instagram-Feed-Einstellungsseite für weitere Details an.

Hochzeitsfotograf Bielefeld | Hochzeitsfotograf Bad Salzuflen | Hochzeitsfotograf Hannover | Hochzeitsfotograf Demtold |Hochzeitsfotograf Osnabrück | Hochzeitsfotograf NRW | Hochzeitsfotograf Paderborn