fbpx
 
Hochzeitsfotograf in Hannover Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Herrenhäuser Gärten Herrenhausen Schloss freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Hochzeitsfotograf Hannover

Gefühlvolle, moderne Hochzeitsfotos in Hannover & Region | Deutschlandweit buchbar

Zeit für das bisher beste Kapitel eurer Geschichte: eure Hochzeit in Hannover

Ihr seid frisch verlobt und auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für eure Hochzeitsfeier in Hannover & Region?

 

Endlich ist es so weit – und es gibt so viel zu planen! Doch haltet kurz inne. Es geht bei eurer Hochzeit in Hannover um euch beide als wunderschönes Hochzeitspaar und eure gemeinsame Geschichte. Ich nehme euch an der Hand, sodass sich das Thema Hochzeitsfotos wie ein Kinderspiel anfühlen wird. Meine Fotos werden euch für immer zurück an euren Hochzeitstag in Hannover bringen und ihr werdet beim Anschauen immer wieder jedes einzelne Gefühl eures Tages nacherleben können.

Gefühlvolle, ästhetische Hochzeitsfotos. Kein gestelltes Lachen, keine peinlichen Posen.

Hochzeitsfotograf in Hannover

Hochzeitsfotograf in Hannover Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Herrenhäuser Gärten Herrenhausen Schloss freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Hey, ich bin Kathi!

Eure Hochzeitsfotografin in Hannover und neue Freundin! Genau wie eine gute Freundin möchte ich nämlich für euch da sein und euch mit meiner Erfahrung der letzten 8 Jahre als Hochzeitsfotografin zur Seite stehen. Ob ihr nun eine weitere Person auf der Tanzfläche, eine Meinung zum Zeitplan oder jemanden benötigt, der das Kleid ordentlich drapieren kann – ich bin da. Vor der finalen Buchung lernen wir uns deshalb auch persönlich auf ein Heißgetränk eurer Wahl kennen. Das Geheimnis für gute Hochzeitsfotos ist nämlich, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

Um euch bei der Planung zu helfen, findet ihr weiter unten auf der Seite auch Empfehlungen für andere Hochzeitsdienstleister und Hochzeitslocations für eure Hochzeitsfeier in Hannover.

" Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können"

Wir waren uns schon nach dem ersten Zoom-Kennenlerngespräch super sympathisch und spätestens nach dem Kennenlernshooting im Vorfeld der Hochzeit hatten wir keinen Zweifel mehr daran, dass Kathi für uns die richtige Fotografin ist! Sie hat diese besonderen Tage, diese Für-immer-Erinnerungen bildlich festgehalten. Wenn wir unsere Hochzeitsreportage anschauen ist das fast wie den Tag noch einmal erleben zu können, denn alle Gefühle, die Romantik, die Freudentränen, die glücklichen Lacher und die riesen Partystimmung – all das hat Kathi eingefangen.

- VANESSA & JENS - 

"Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren."

Und dann kam der große Tag. Kathi war zwar den ganzen Tag bei uns, aber wir haben sie nicht bemerkt. Sie drängt sich für schöne Fotos nicht auf, sondern macht diese aus dem Hintergrund ohne die Atmosphäre kaputt zu machen. Die Momentaufnahmen sind so schön geworden, dass sie mich heute noch zu Tränen rühren. Danke Kathi für deine wundervolle Arbeit. Wir würden dich jederzeit wieder buchen!

- SASKIA & TIMO -

"Besonders emotionale Bilder mit Tiefe. Absolute Empfehlung."

Neben den ausgesprochen besonders emotionalen Bildern mit Tiefe ist hervorzuheben, dass Kathi unsere Hochzeit super professionell und mit Herz begleitet hat. Ein Paarshooting vorab würde ich auf jeden Fall empfehlen, einfach wegen der schönen Bilder und weil es für uns super war zu wissen, wie es so ist vor der Kamera zu stehen. Wir hatten eine tolle Zeit und wollen auf jeden Fall noch das ein oder andere Mal ein Paarshooting buchen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG.

- SANDRA & NILS -

LIEBE WORTE

LIEBE WORTE

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage Hannover enthalten sind

  • Fotografische Begleitung eurer Hochzeit in Hannover ab 6 Stunden
  • optional: kurze Begleitungen ab 2 Stunden, z.B. Standesamt
    (von April-Oktober nur Mo.-Fr.)
  • Auswahl & Bearbeitung eurer Hochzeitsfotos in meinem Stil
  • natürliche Hautretusche der Fotos vom Paarshooting
  • Hochwertiges Fineart Fotoalbum zu jeder Hochzeit in Hannover ab 6 Stunden
  • Preview-Fotos innerhalb 7 Tagen nach eurer Hochzeit in Hannover
  • passwortgeschützte Onlinegalerie zum Teilen der Fotos mit euren Gästen, für 1 Jahr
  • Galerie als App verfügbar
  • hochauflösende Dateien, ohne Wasserzeichen
  • persönlicher Online-Shop zum Bestellen von hochwertigen Print-Produkten
  • Wedding Guide – mein Magazin mit hilfreichen Tipps zur Planung eurer Hochzeit in Hannover
  • Erstellung eures individuellen Ablaufplans beim Vorgespräch
  • jederzeit meine Hilfe und ein offenes Ohr
Hochzeitsfotograf in Hannover Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Herrenhäuser Gärten Herrenhausen Schloss freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Welche Leistungen in eurer Hochzeitsreportage Hannover enthalten sind

Hochzeitsfotograf in Hannover Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Herrenhäuser Gärten Herrenhausen Schloss freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting
Hochzeitsfotograf in Hannover Hochzeitsfotos Heiraten Hochzeit Hochzeitsfotografie Herrenhäuser Gärten Herrenhausen Schloss freie Trauung Hochzeitsalbum After Wedding Shooting

Add-Ons

  • Zweitfotograf für einen extra Blickwinkel (optional)
  • Kennenlernshoot/Verlobungsfotos Hannover (optional)
  • After Wedding Shoot Hannover (optional)
  • Braut Boudoir-Fotos Hannover (optional)
  • Hochwertige Print-Produkte wie Triplexe, Wandbilder etc. (optional)
  • USB-Stick mit all euren Hochzeitsfotos (optional)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

01. Wie viele Fotos bekommen wir?

In der Regel bekommt ihr ca. 50 bearbeitete Fotos pro Stunde fotografischer Reportage von mir geliefert. Die Anzahl kann variieren und ist abhängig von den Ereignissen während eurer Hochzeit.

02. Wie lange benötigen wir für das Paarshooting?

Ich empfehle in der Regel 45 bis 60 Minuten dafür einzuplanen, denn in dieser Zeit können wir verschiedene Locations nutzen und unterschiedliche Aufnahmen machen. So seid ihr auch nicht zu lange von euren Gästen getrennt und könnt eure Hochzeitsfeier weiterhin genießen.

03. Dürfen unsere Gäste auch Fotos machen?

Ja, eure Gäste dürfen auch Fotos machen. Besonders während der Trauung und es Paarshootings rate ich allerdings davon ab, da es mich bei meiner Arbeit behindern könnte. Darüber hinaus ist es schöner, wenn alle den Moment zusammen mit euch genießen. Daher empfehle ich, dass eure Gäste einfach zwischendurch ihre eigenen Erinnerungsfotos machen und sich auf das Feiern konzentrieren, während ich mich um die professionelle Fotografie kümmere. So könnt ihr sicher sein, dass ihr die bestmöglichen Erinnerungen an euren besonderen Tag habt.

04. Wie früh sollten wir dich buchen?

So früh wie möglich. Auch wenn noch kein Termin zu 100% feststeht, meldet euch gerne schon mit einem ungefähren Zeitraum bei mir. Um für all meine Hochzeitspaare den besten Service zu bieten, nehme ich max. 20 Hochzeiten im Jahr an und die Termine sind schnell vergeben.

05. Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?

Unbedingt! Ich treffe mich immer mit meinen Hochzeitspaaren zu einem Kennenlern-Gespräch oder Videochat (falls ihr weiter weg wohnt), da mir die Sympathie zwischen uns extrem wichtig ist. Nur so können gefühlvolle Fotos entstehen und ihr euren Hochzeitstag genießen.

06. Was passiert, wenn du krank wirst?

Falls der Fall eintreten sollte und ich zu eurer Hochzeit krank werde, suche ich nach einem geeigneten Ersatzfotografen für euch. Bisher ist das aber nie vorgekommen.

07. Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?

Ich bemühe mich natürlich, eure Fotos schnellstmöglich fertigzustellen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, erhaltet ihr daher in der Woche nach eurer Hochzeit auch schon einige Preview-Fotos. Während der Hauptsaison kann die Auslieferung der finalen Galerie bis zu 10 Wochen dauern. In der Regel erhaltet ihr aber nach ca. 5-6 Wochen eure Fotos.

08. Fotografierst du auch Hochzeiten von LGBTQIA+ Paaren?

Natürlich! Liebe ist für alle da und ich bin sehr froh, dass ich bereits eine queere Hochzeit fotografieren durfte (könnt ihr hier sehen). Ich freue mich, wenn ich eure Liebe zueinander mit euch zelebrieren darf.

09. Wie buchen wir dich?

Das geht ganz einfach: ihr fragt mich per Kontaktformular an und nachdem ihr meine Leistungsübersicht mit allen Paketen erhalten habt, vereinbaren wir einen Termin für unser persönliches Kennenlernen. Wenn unser Vibe passt, erhaltet ihr einen Vertrag und eine Anzahlungsrechnung von mir. 

Empfehlungen anderer Hochzeitsdienstleister aus Hannover

Styling & Make-Up

Ria Saage Stylingatelier

Brautmoden

Cosmopolka Brautmoden

Floristik

Milles Fleurs Hannover

Trauringe / Schmuck

Juwelier David Cohn Hannover

Herrenausstatter

Rebmann Kleidung nach Maß Hannover

Hochzeits-Papeterie

Herzblatt Design

Hochzeits-DJ

DJ Maksim Hannover

Hochzeitsplanung

Marry Jane Weddings & Events

Die besten Locations für eure Hochzeit in Hannover

Galerie Herrenhausen & Herrenhäuser Gärten

Die beliebteste Location für eure standesamtliche Trauung und einer der schönsten Orte in Hannover! Die Galerie im Schloss Herrenhausen bietet eine traumhafte Kulisse für eure standesamtliche Trauung. Anschließend können wir wunderschöne Paarfotos in den Herrenhäuser Gärten machen. Ob elegant im herrschaftlichen Barockgarten oder etwas natürlicher im verwunschenen Berggarten: hier haben wir ideale Möglichkeiten für Fotos von euch als Hochzeitspaar.

Hier mehr Infos erfahren

Hardenbergsches Haus Herrenhausen

Das historische Gebäude im barocken Stil direkt an den Herrenhäuser Gärten ist eine stilvolle Location für eure freie Trauung und Hochzeitsfeier in Hannover. Im großen Garten kann alles für eine freie Trauung hergerichtet werden, drinnen findet ihr im Speisesaal Platz für eine große Hochzeitsgesellschaft. Doch auch für kleinere Hochzeiten gibt es hier Räume, die ihr nutzen konnt. Für eure Paarfotos steht uns direkt nebenan der große Barockgarten zur Verfügung.

Hier mehr Infos erfahren

Schloss Marienburg

Auf dem traumhaften Schloss Marienburg in Pattensen könnt ihr euch im Schloss selbst standesamtlich trauen lassen. Für freie Trauungen bietet sich der großzügige Schlosspark an – hier könnt ihr euch romantisch unter einem Rosenbogen das Ja-Wort geben. Die gut gepflegte Schlossanlage mit dem schönen englischen Garten sowie das Schloss selbst laden zu ganz besonderen Hochzeitsfotos ein. Für eure Hochzeitsfeier steht euch die historische Kutschenremise zur Verfügung.

Hier mehr Infos erfahren

Landhaus am See Garbsen

Das Landhaus mit direktem Blick auf den See, umgeben von schönen Weiden gibt einem direkt eine entspannte, idyllische Stimmung. Hier könnt ihr und all eure Gäste direkt übernachten, sodass niemand mehr nach der rauschenden Feiern fahren muss. Sowohl für große als auch für kleinere Hochzeitsgesellschaften gibt es hier schönste Räumlichkeiten. Eure Trauung könnt ihr wunderschön draußen unter den Weidenbäumen feiern.

Hier mehr Infos erfahren

Neues Rathaus Hannover

Unverkennbar und ein Wahrzeichen Hannovers: das Neue Rathaus am Friedrichswall im Herzen der Innenstadt Hannovers. Hier könnt ihr im schönen Trauzimmer eure standesamtliche Trauung durchführen lassen. Anschließend bietet sich das Neue Rathaus als traumhafte Kulisse für eure Hochzeitsfotos an, die mehr danach aussehen, als hätten wir diese in einem Schloss fotografiert. Pluspunkt: Regen ist auch kein Hindernis, da wir eure Fotos ganz einfach Indoor machen. Für Gruppenfotos eignet sich der Maschpark.

Hier mehr Infos erfahren

Burg Königsworth Hannover

Romantisch, verwunschen und direkt im Herzen von Hannover. Die Burg Königsworth verzaubert mit Platz für bis zu 300 Personen und bestem Service. Die ehemalige Brauerei besticht durch den schönen Burghof mit der großen Kastanie und altem Gemäuer. Wer nicht weit aus Hannover raus möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Burg bietet auch sehr gutes, hauseigenes Catering an. Eine sehr schöne Location für Hochzeitsfeiern direkt im Herzen Hannovers.

Hier mehr Infos erfahren

Schloss von Hammerstein

Eine halbe Stunde von Hannover verbirgt sich das schöne Schloss von Hammerstein in Apelern. Hier habt ihr vielfältige Möglichkeiten für eure Hochzeit: von der Orangerie, über den Gewölbekeller bis hin zum schönen Schlossgarten. Im Schloss stehen euch schönste Räume für das Getting Ready und Säle für eure Hochzeitsfeier zur Verfügung. Der perfekte Ort, an dem ihr alle Tagespunkte eurer Hochzeit stattfinden lassen könnt. Auch für Fotos gibt es hier endlose Möglichkeiten!

Hier mehr Infos erfahren

Acanto Hannover

Im Stadtteil Hannover-Vahrenwald befindet sich das schöne Acanto. Der ehemalige königliche Pferdestall hat einen moderne Anmutung und empfängt euch mit einem riesigen Eventsaal. Der Eventsaal mit Platz für bis zu 150 Personen besticht vor allem durch die hohen Gewölbedecken und die Säulen. Hier könnt ihr nicht nur eure Hochzeit in Hannover ausgelassen feiern und dabei bestes Essen genießen, sondern auch eure freie Trauung im Außenbereich stattfinden lassen.

Hier mehr Infos erfahren

Fragt ihr euch, ob ich euer Hochzeitsdatum noch frei habe?

Meldet euch bei mir, um euren Hochzeitstermin in Hannover anzufragen und ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren. Ich freue mich schon drauf, von euch zu hören!