fbpx
 

Sandra & Nils – Freie Trauung auf Schloss Bückeburg

von | Feb 28, 2024 | HOCHZEIT

Hochzeit auf Schloss Bückeburg – Ein Traum wird wahr

Im zauberhaften Schloss Bückeburg durfte ich an einem Julitag die unvergessliche Hochzeit von Sandra und Nils fotografisch begleiten. Diese beiden Herzen, die aus Gifhorn stammend ihre Liebe in der malerischen Kulisse von Schloss Bückeburg besiegelten, haben sich ursprünglich eine kleinere Feier vorgestellt. Doch die Faszination und der Zauber einer Schlosshochzeit ließen sie nicht mehr los. So entschieden sich Sandra und Nils für eine emotionale und prunkvolle Zeremonie, die den Beginn ihres gemeinsamen Lebensweges markierte.

Heiraten auf Schloss Bückeburg – Eine freie Trauung in fürstlichem Ambiente

Die freie Trauung fand in der beeindruckenden Schlosskapelle statt und wurde von Melina Hildebrandt, einer sehr begabten freien Traurednerin, persönlich und bewegend gestaltet. Ihre Worte berührten nicht nur das Hochzeitspaar, sondern auch die Herzen aller Anwesenden, sodass viele Tränen der Rührung flossen. Melina hat es meisterhaft verstanden, die individuelle Geschichte von Sandra und Nils in die Zeremonie einzuflechten, was den Moment unvergleichlich machte.

Magische Momente und emotionale Begegnungen

Einen besonders berührenden Moment erlebte Sandra bei ihrem „First Look“ mit ihrem Vater, der sie stolz in die Kapelle geleitete. Auch Nils machte seinen Einzug zu einem spektakulären Ereignis, indem er Seite an Seite mit seiner Mutter erschien. Nach der Zeremonie wurden die frisch Vermählten mit Seifenblasen und Wedding Wands in den Garten des Schlosses geleitet, wo sie von ihren Gästen mit herzlichen Umarmungen und Glückwünschen empfangen wurden.

Hochzeitsfotografin Schloss Bückeburg – Einzigartige Momente festhalten

Der Höhepunkt meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin war das Paarshooting mit Sandra und Nils innerhalb der prachtvollen Mauern von Schloss Bückeburg. Die beiden schenkten mir ihr vollstes Vertrauen, was uns ermöglichte, authentische und tiefe Emotionen einzufangen. Die Fotos, verstärkt durch die besondere Lichtstimmung eines bewölkten Himmels, zeugen von der innigen Verbindung und der außergewöhnlichen Atmosphäre des Tages. Eines dieser Bilder fand sogar seinen Weg in die British Vogue, ein wahrhaft stolzer Moment für mich selbst, der auch die Besonderheit ihrer Liebe unterstreicht.

Eine Feier, die Herzen berührt

Die Feierlichkeiten fanden im lichtdurchfluteten Gartensaal von Schloss Bückeburg statt, wo stilvolle Blumenarrangements von Blumenhandelshaus Schulz den Raum verzauberten. Die ausgelassene Stimmung, ein grandioses Essen mit vielfältigen veganen und vegetarischen Optionen, sowie der ergreifende Eröffnungstanz rundeten diesen unvergesslichen Tag ab.

Die Hochzeit von Sandra und Nils auf Schloss Bückeburg war nicht nur eine Feier ihrer Liebe, sondern auch ein Zeugnis dafür, wie einzigartige Momente für die Ewigkeit festgehalten werden können. Als Hochzeitsfotografin hatte ich das Privileg, Teil dieses märchenhaften Tages zu sein und Momente zu konservieren, die das Herz berühren. Sandra und Nils, danke, dass ich diese Reise mit euch gehen durfte und ihr mir so viel Vertrauen entgegengebracht habt!

Das könnte dir auch gefallen …

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

An eurem Hochzeitstag ist zu wenig Zeit oder ihr möchtet lieber den Tag in vollen Zügen mit euren Gästen genießen? Ein After Wedding Shoot bietet eine wundervolle Gelegenheit, die Magie eures besonderen Tages in einer einzigartigen, entspannten Atmosphäre...

Hey, ich bin Kathi!

Fotografin aus Herford für Hochzeiten, Paare und Portrait. Lest hier auf meinem Blog über Hochzeitsfotografie viele Tipps zur Planung eurer Traumhochzeit und schaut euch ganze Galerien meiner letzten Hochzeitsbegleitungen an.

KATEGORIEN

Sichert euch jetzt euren Hochzeitstermin

Ihr habt euer Hochzeitsdatum fest und sucht noch eine Hochzeitsfotografin? Dann ist jetzt der perfekte Moment, um eure Anfrage zu stellen. Ich freue mich, von euch zu hören!