fbpx
 

Mein Feature in der British Vogue

von | Dez 20, 2023 | INFOS & TIPPS

Vom ersten Zweifel zur Gewissheit: Die Einladung der Vogue

Manchmal passieren Dinge im Leben, die so surreal erscheinen, dass man sich kneifen muss, um sicherzugehen, dass man nicht träumt. Genau so fühlte ich mich, als ich eines Morgens eine E-Mail von der British Vogue in meinem Posteingang entdeckte. Mein erster Gedanke? Das muss ein Scherz sein. Ein Scam. Doch schnell wurde mir klar, dass diese Einladung, meine Hochzeitsfotografien in einem dreimonatigen Feature zu präsentieren, alles andere als ein Scherz war. Es war eine ernst gemeinte, seriöse Anfrage – und kurze Zeit später hielt ich schon die Oktoberausgabe der Vogue in meinen Händen, mit meinem Namen und meinen Fotos darin.

Ein persönlicher Meilenstein: Mit meinen Fotos in der Vogue

Es ist schwer in Worte zu fassen, was es für mich als Fotografin bedeutet, in einem der renommiertesten Modemagazine der Welt gefeatured zu werden. Neben so vielen unglaublich talentierten Hochzeitsdienstleistern aus aller Welt einen Platz zu haben, erfüllt mich mit einem tiefen Gefühl von Stolz und Dankbarkeit. Mein Herz schlägt für die Hochzeitsfotografie, für die einzigartigen Momente und die unwiederholbaren Erinnerungen, die ich für meine Kund:innen festhalten darf. Dieses Feature ist eine Bestätigung, dass die Liebe und Leidenschaft, die ich in meine Arbeit stecke, Früchte trägt.

Feature Oktober 2023
Location: Schloss Bückeburg

„Katharina from FRAEULEIN HAUPT captures intimate photography, inspired by the interplay of shadows and illumination cast through the canopy of trees and romantic castles. Katharina provides a thoughtful experience to all of her couples, with her precise work which narrates each unique story and preserves every aspect of their wedding day. Visit www.fraeuleinhaupt.de and @fraeuleinhaupt on Instagram.“ – British Vogue

Von Träumen und Entscheidungen: Mein Weg zur Hochzeitsfotografie

Bevor ich mich ganz der Hochzeitsfotografie widmete, spielte ich mit dem Gedanken, in die Welt der Modefotografie einzutauchen. Doch die besondere Verbindung, die ich zu meinen Kund:innen aufbaue, und die Möglichkeit, für „normale“ Menschen außergewöhnliche Fotos und Erinnerungen zu schaffen, haben mich letztendlich überzeugt, dass mein Herz in der Hochzeitsfotografie liegt. Was für ein schöner Beruf.

Feature November 2023
Styling: Katja Rot
Brautkleid: Catherina Brautmoden
Brautstrauß: Regina Hermann

Eine doppelte Freude: Print und Online-Präsenz

Neben dem unbeschreiblichen Gefühl, in der Printausgabe der British Vogue zu erscheinen, wurde meine Arbeit auch bis Ende Dezember auf der Website des Magazins gefeatured. Eine doppelte Ehre, die mich einfach nur sprachlos macht. Einfach wow.

Feature Dezember 2023
Styling: Eugenia Lawatsch
Brautkleid: Esther Brautmode

Ein riesengroßes Dankeschön an die British Vogue für diese tolle Möglichkeit. Dass die British Vogue meine Arbeit so wertschätzt und mich dafür ausgewählt hat, fühlt sich wie eine große Ehre an. Diese Anerkennung bestätigt nicht nur meine Leidenschaft und Hingabe zur Fotografie, sondern motiviert mich auch, auf meinem Weg weiterzugehen und die einzigartigen Momente des Lebens festzuhalten.

Das könnte dir auch gefallen …

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

An eurem Hochzeitstag ist zu wenig Zeit oder ihr möchtet lieber den Tag in vollen Zügen mit euren Gästen genießen? Ein After Wedding Shoot bietet eine wundervolle Gelegenheit, die Magie eures besonderen Tages in einer einzigartigen, entspannten Atmosphäre...

Hey, ich bin Kathi!

Fotografin aus Herford für Hochzeiten, Paare und Portrait. Lest hier auf meinem Blog über Hochzeitsfotografie viele Tipps zur Planung eurer Traumhochzeit und schaut euch ganze Galerien meiner letzten Hochzeitsbegleitungen an.

KATEGORIEN

Sichert euch jetzt euren Hochzeitstermin

Ihr habt euer Hochzeitsdatum fest und sucht noch eine Hochzeitsfotografin? Dann ist jetzt der perfekte Moment, um eure Anfrage zu stellen. Ich freue mich, von euch zu hören!