fbpx
 

Standesamtliche Trauung in der Osnabrücker Altstadt – Stadtwaage Osnabrück

von | Nov 16, 2022 | HOCHZEIT | 0 Kommentare

Der Regen prasselt in Strömen auf meine Windschutzscheibe, während ich zur standesamtlichen Trauung von Vanessa & Jens in der Osnabrücker Altstadt fahre. Wie gut, dass ich vorbereitet bin und meinen fototauglichen Regenschirm für die Hochzeitsfotos der beiden dabei habe. Als ich nach Osnabrück reinfahre, lichtet es sich ein klein wenig – der Regen stoppt. Trotzdem bleibt der Himmel wolkenverhangen und taucht ganz Osnabrück in ein verträumtes Licht, das eher an Edinburgh als an das sommerliche Deutschland erinnert. Daumen drückend, dass es wenigstens etwas trocken bleibt, laufe ich durch die schönen Gassen der Altstadt bis zur Stadtwaage.
Die Stimmung? Nichtmal ansatzweise durch das Wetter getrübt! Vanessa und Jens sowie ihre Familie und Freunde haben gute Laune und diese lässt sich so leicht eben nicht vertreiben. Außerdem: besser regnet es am Tag der standesamtlichen Trauung, als einen Tag später bei der freien Trauung.

Der emotionalen standesamtlichen Trauung in der Osnabrücker Stadtwaage folgt ein perfekt organisierter Spalier und unzählige Umarmungen der liebsten Menschen. Und, siehe da: für Sektempfang und Familienfotos benimmt sich sogar das Wetter. Doch, und wie sollte es anders sein, passend zum Paarshooting folgt der nächste Wolkenbruch. Doch auch das macht diesem fröhlichen Hochzeitspaar nichts. Was heute zählt ist ganz klar: die Liebe der beiden zueinander. Und so nutzen wir ganz einfach die schönen Gassen um das Osnabrücker Standesamt herum, machen romantische Fotos mit Regenschirm und haben sogar bald das Glück, dass auch dieser Schauer sein Ende findet.

Was bleibt sind innige Fotos, deren Lichtstimmung durch das regnerische Wetter einen wundervollen Kontrast zur Liebe zwischen diesen beiden bildet.

Kleid: https://www.anabella-muenster.de
Anzug: https://wuesthoff-maennermode.de
Floristik: https://www.genial-floral.de
Standesamt: https://www.osnabrueck.de/buergerservice/standesamt

Das könnte dir auch gefallen …

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

An eurem Hochzeitstag ist zu wenig Zeit oder ihr möchtet lieber den Tag in vollen Zügen mit euren Gästen genießen? Ein After Wedding Shoot bietet eine wundervolle Gelegenheit, die Magie eures besonderen Tages in einer einzigartigen, entspannten Atmosphäre...

Hey, ich bin Kathi!

Fotografin aus Herford für Hochzeiten, Paare und Portrait. Lest hier auf meinem Blog über Hochzeitsfotografie viele Tipps zur Planung eurer Traumhochzeit und schaut euch ganze Galerien meiner letzten Hochzeitsbegleitungen an.

KATEGORIEN

Sichert euch jetzt euren Hochzeitstermin

Ihr habt euer Hochzeitsdatum fest und sucht noch eine Hochzeitsfotografin? Dann ist jetzt der perfekte Moment, um eure Anfrage zu stellen. Ich freue mich, von euch zu hören!