fbpx
 

Vanessa & Jens – emotionale freie Trauung im Haus Rahenkamp Osnabrück

von | Nov 19, 2022 | HOCHZEIT | 0 Kommentare

Wir befinden uns mitten im Sommer, ich bin in Osnabrück angekommen. Gemeinsam mit Jens begebe ich mich zum wunderschönen Universitätsgebäude am Gertrudenring, das fast schon an eine alte Burg erinnert. Es gilt ein bisschen Zeit zu überbrücken – Jens kennt immerhin seine Vanessa, wir haben extra großzügig Zeit eingeplant. Geschützt vor der heißen Mittagssonne, hinter dem großen Torbogen, warten wir für den First Look auf eine elegante Braut. Und endlich, nach Minuten, die nicht vergehen wollen, kommt Vanessa den Weg entlang geschritten, auf Jens zu. Die Aufregung und Liebe zueinander steht diesem lieben Hochzeitspaar gleich in den ersten Momenten so sehr ins Gesicht geschrieben, dass auch ich mir hinter der Kamera ein Grinsen nicht verkneifen kann. Einem emotionalen First Look folgen entspannte Gruppenfotos mit den Trauzeug:innen und ein wahnsinnig schönes Hochzeitspaarshooting. 


Zur Mittagszeit im Sommer ist das Licht bei Sonnenschein gnadenlos und schnell unvorteilhaft, aber auch die Hitze sollte man nicht unterschätzen. Wie gut, dass wir mit unserer Foto-Location in diesem Fall gar kein Problem haben. Das Gebäude am Gertrudenring in Osnabrück bietet uns viele Möglichkeiten, trotz hoher Temperaturen ein perfektes Hochzeitspaarshooting zu machen. Nach First Look und Hochzeitspaarshooting geht es für die freie Trauung zum wundervollen Haus Rahenkamp.


Von außen sieht es fast unscheinbar aus, aber sobald man den großen Festsaal betritt, weiß man genau: Das kann nur eine grandiose Hochzeitsfeier werden. Es erwartet einen ein riesiger Festsaal, der sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Die perfekt abgestimmte Floristik und Dekoration von Ilka von Genial Floral setzte hier perfekt die letzte Akzente. Kleiner Spoiler: das Essen war mindestens genau so grandios! Vorher ging es aber erstmal zur freien Trauung in den Gartensaal.Die freie Trauung wurde von Anna-Laura mit unglaublich viel Charme, Einfühlungsvermögen und Witz durchgeführt und perfekt auf Vanessa & Jens als Paar abgestimmt. Da musste selbst ich mir ein paar Tränchen verkneifen. Neben den schönen Trauritualen und gefühlvollen Reden der engsten Freundinnen wurde die Trauung musikalisch wundervoll von Singer-Songwriter Daniel Hoppenstedt begleitet. Ich sage mal so viel: Daniel würde ich genau so auch für meine eigene Hochzeit buchen. Was für eine Wahnsinns-Stimme! Es folgten unzählige Gratulationen, das Anschneiden der Hochzeitstorte zum Kaffeetrinken, ein unglaublich leckeres Dinner, ein romantisches Sonnenuntergangs-Shooting und eine wirklich großartige Feier. Vielen Dank, Vanessa & Jens, dass ich dabei sein durfte, so herzlich von euch aufenommen wurde – und so viele weitere Haupts kennenlernen durfte!   

Hochzeitskleid: https://www.anabella-muenster.de
Hochzeitsanzug: https://wuesthoff-maennermode.de
Hochzeitsstrauß, Floristik, Dekoration: https://www.genial-floral.de
Hochzeitslocation: https://haus-rahenkamp.com/
Hochzeits-DJ: https://jh-entertainment.de/
Traurednerin: Anna-Laura https://jh-freierredner.de/team/anna-laura-hennig
Sänger: Daniel Hoppenstedt

Das könnte dir auch gefallen …

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

5 Gründe für ein After Wedding Shoot

An eurem Hochzeitstag ist zu wenig Zeit oder ihr möchtet lieber den Tag in vollen Zügen mit euren Gästen genießen? Ein After Wedding Shoot bietet eine wundervolle Gelegenheit, die Magie eures besonderen Tages in einer einzigartigen, entspannten Atmosphäre...

Hey, ich bin Kathi!

Fotografin aus Herford für Hochzeiten, Paare und Portrait. Lest hier auf meinem Blog über Hochzeitsfotografie viele Tipps zur Planung eurer Traumhochzeit und schaut euch ganze Galerien meiner letzten Hochzeitsbegleitungen an.

KATEGORIEN

Sichert euch jetzt euren Hochzeitstermin

Ihr habt euer Hochzeitsdatum fest und sucht noch eine Hochzeitsfotografin? Dann ist jetzt der perfekte Moment, um eure Anfrage zu stellen. Ich freue mich, von euch zu hören!